Schwarze Lederpumps, offen, korsettartig

Kohle, Kreide, Linoldruckfarbe, Schleifpapier, 42 × 59,4 cm, 2016

Verkäuflich

Ursula, 57, ehemalige SP-Stadträtin von Luzern, sehr offen, kommunikativ, Kurzhaarfrisur, rote Brille, bunter Pastellfarbener Schal

 

«Das Amt als Stadträtin beanspruchte mich sehr. Es war praktisch jeden Tag etwas los, Konferenzen, Sitzungen oder irgendwo eine Einweihung. Man muss da schon etwas narzisstisch sein und auch auf die Leute zugehen wollen. Das Lucerne Festival ist mir dabei als besonders schöner Anlass in Erinnerung geblieben. Seit meinem Amtsantritt in 2000 habe ich diese Schuhe jedes Jahr zur Eröffnungsrede getragen. Ich wollte für diesen Anlass besondere Schuhe tragen und hob sie ausschliesslich dafür auf. Sonst standen sie immer in meinem Schuhschrank.»