Lackleder-Stiefeletten mit Schnallen

Acryl, Pastellkreide, Kohle, 42 × 29,7 cm, 2016

Verkäuflich

Lisa, 26, aus Deutschland, Studentin Schutzpolizei, schwarze lange Haare, Gothic- und Metal-Szenengängerin

 

«Diese Schuhe bekam ich durch eine Wette, die aus einer Suff-Aktion entstand. Ich war mit Freunden in einem Club feiern und habe mit einem guten Freund gewettet, wer sich an dem Abend zuerst einen Zungenkuss abholt (wir sind beide single). Als Wetteinsatz war sein Wunsch, dass ich ihm in Dessous etwas koche. Mein Wunsch waren diese Schuhe. Als das geklärt war, schnappte ich mir meine beste Freundin und küsste sie. Die Wette war damit gewonnen! (lacht) Er hielt sein Wort. Weil ich aber ein wenig ‹unfaire Mittel› eingesetzt habe, kochte ich ihm trotzdem etwas in einem Negligé und den neuen Schuhen.»