Farbige Slingbacks

Aquarell, Pastellkreide, 36 × 48 cm, 2016

Verkauft

58, Rechtsanwältin und Partnerin in einer grossen Wirtschaftskanzlei

 

«Die Kreationen von Charles Jourdan vereinigten ideal die für das Business notwendige Eleganz, verbunden mit etwas Verspieltheit. Dazu kreierte er stets die passende Handtasche, die häufig eher klein waren, aber ebenso feminin wie die Schuhe und zum Attaché sehr gut passten. Das Geschäft an der Zürcher Bahnhofstrasse gibt es seit gut 10 Jahren nicht mehr. Dies hat für mich eine grosse Lücke hinterlassen, kaufte ich dort doch gerne ein. Die schönsten Schuhe von ihm bewahre ich auf. Dieser Schuh hier tanzt allerdings etwas aus der Reihe. Seine Farben sind leuchtend und prägnant, genauso wie die Handtasche. Dementsprechend kann ich mit diesen Schuhen und der Tasche, oder nur mit der Tasche, einen besonderen Akzent setzen. Beides durchbrechen die Langweiligkeit der schwarzen Hosenanzüge. Im Übrigen führe ich das gerne weiter, indem ich ein passender roter Blazer anstelle des Schwarzen anziehe.»