Wieso Schuhe?

Die erste Frage lautet immer: «Wieso Schuhe?»
Ganz einfach: weil ich einen Schuhtick habe!

 

Konzept

Leidenschaftlich porträtiere ich Frauenschuhe – «deine» Schuhe. Die Trägerinnen mit all ihren Macken und deren teilweise aberwitzigen Geschichten kennenzulernen, ist für mich dabei sehr inspirierend. Es sind dann nicht mehr einfach Objekte, sondern Schuhe, die Persönlichkeit haben. Dieses subtile Eigenleben versuche ich in meinen Bildern einzufangen.

 

Geschichten

Hand aufs Herz: welche Frau hat nicht eine besondere Beziehung zu ihren Schuhen? Ballerinas, die einem während den Ferien begleiteten, die Lieblingsschuhe zum Ausgehen oder die teuren Pumps, in denen man nicht laufen kann und die nur ab und zu aus dem Schrank geholt werden, um in ihnen vor dem Spiegel zu paradieren. Wertvolle kurze Geschichten dieser Art begleiten meine Bilder. Der Betrachter hat somit die Möglichkeit diese Geschichten selber herauszuspüren.

 

Über mich

Ich bin ein junger Grafik-Designer aus Luzern und suche neben meinem Job den künstlerischen Ausgleich. Der Vorliebe für High Heels entsprang meine Arbeit, diese traumhaften Objekte in Szene zu setzen. Schon als Kind verzauberten mich Frauen, die auf hohen Absätzen über den Asphalt stöckelten. Neben Figuren und Porträts wurden dann auch sie zu meinen Lieblingsmotiven. Es ist wunderschön meinen Schuhtick auf eine kreative Weise ausleben zu können. Die Arbeit gibt mir ein Stück Freiheit und ich mache immer wieder spannende Bekanntschaften.